Appenzell AI: Motorradfahrer (46) bei Kollision schwer verletzt

In Appenzell AI sind am Donnerstag ein Auto und ein Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer (46) wurde schwer verletzt.

Am Donnerstagabend, um zirka 17.15 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Gaiserstrasse in Richtung Meistersrüte und wollte im Bereich Bleichenwald nach links in die Lauftenstrasse abbiegen.
Wegen dem Gegenverkehr musste er sein Fahrzeug anhalten, weshalb sich schnell ein kleiner Rückstau bildete.
Zur selben Zeit fuhr ein 46-jähriger Motorradfahrer auf der Gaiserstrasse auch in Richtung Meistersrüte und überholte einige sehr langsam fahrende Fahrzeuge.
Wegen dem regen Gegenverkehr musste er wieder auf die rechte Fahrbahn zurückweichen und fuhr dabei ins Heck eines Autos. Anschliessend fuhr ein nachfolgender Personenwagen auf das Motorrad und schleifte dieses einige Meter mit sich.
Die Gaiserstrasse musste gesperrt werden
Der Motorradfahrer wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rega in ein Zentrumsspital geflogen.
Die Gaiserstrasse musste während über einer Stunde gesperrt werden. Am Motorrad und den zwei beteiligten Autos entstand beträchtlicher Sachschaden.

Im Einsatz waren die Rega, der Rettungsdienst Appenzell, die Stützpunktfeuerwehr Appenzell, die Feuerwehre Rüte und die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden.







