FC Vaduz will Erfolgslauf in Wil fortsetzen

Nach dem Sieg gegen Rapperswil-Jona reist der FC Vaduz am 19. Oktober nach Wil. Gegen den FCW soll der positive Trend in der dieci Challenge League weitergehen.

Wie der FC Vaduz mitteilt, Nach dem Heimsieg gegen den FC Rapperswil-Jona geht es für die Jungs dieses Wochenende bereits mit der zehnten Runde in der dieci Challenge League weiter. Dabei treffen sie in der Lidl Arena auf den FC Wil. Kickoff ist am Sonntag, 19. Oktober 2025, um 14 Uhr.
Die Wiler hatten bisweilen Mühe, in der laufenden Saison Fuss zu fassen. Ein Sieg, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen prägen die Bilanz der Mannschaft aus dem Kanton St. Gallen vor dem Spiel.
Sie werden also alles daransetzen, ihre Punktebilanz (fünf Punkte) und ihren Tabellenrang (neun) gegen rot-weiss aufzubessern. Dass ihnen das gelingen kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle der vergangenen Saison – Welche die Wiler auf dem fünften Rang abschliessen konnten, einen Rang vor Vaduz. Im Direktvergleich behält Vaduz aber die Überhand.
In der Saison 2024/25 konnten insgesamt drei Duelle gewonnen werden, ein Spiel endete ohne einen Sieger. Auch das erste Aufeinandertreffen in der laufenden Saison Ende August 2025 im Rheinpark Stadion konnten die Vaduzer Jungs mit 2:1 für sich entscheiden. Damit dieser Trend fortgesetzt werden kann, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.