EHC Arosa verpasst Punkt gegen Thurgau knapp

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Der EHC Arosa startet stark und kämpft bis zum Schluss, verliert aber trotz Toren von Mariéthoz, Haller und Krakauskas knapp 3:4 gegen den HC Thurgau.

EHC Arosa
Der EHC Arosa ist ein Eishockeyclub aus Arosa im Kanton Graubünden. Der Club trägt seine Heimspiele im Sport- und Kongresszentrum Arosa aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Arosa mitteilt, zeigte die Mannschaft am 20. September 2025 eine starke Vorstellung, musste sich jedoch dem HC Thurgau knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Partie begann optimal für die Bündner: Bereits nach exakt einer Minute brachte Mariéthoz Arosa mit 1:0 in Führung.

Doch die Antwort der Thurgauer folgte prompt. Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste die Partie und lagen plötzlich 2:1 vorne. Kurz vor Drittelsende gelang Haller der verdiente Ausgleich zum 2:2.

Im zweiten Drittel nutzte Thurgau ein Powerplay zur erneuten Führung und erhöhte wenig später sogar auf 4:2. Arosa liess sich jedoch nicht entmutigen und kam im Schlussabschnitt stark zurück. Krakauskas erzielte in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4. In der Folge drückte Arosa vehement auf den Ausgleich. Mehrmals lag das 4:4 in der Luft, doch der Puck wollte nicht mehr ins Netz.

Einmal rettete gar die Torumrandung für die Gäste. Trotz grossem Kampfgeist und einer starken Leistung blieb der verdiente Punktgewinn am Ende aus. Jetzt gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen. Bereits am Freitag, 26. September 2025, steht das nächste Highlight auf dem Programm: das grosse Derby gegen den EHC Chur.

Mehr aus Graubünden

Klosters-Serneus GR
Klosters-Serneus GR
de
1 Interaktionen
Emotionen pur!
alessandra keller
Cross-Country
HC Davos
2:0 gegen Lugano

Mehr aus Ost

Thal SG
9 Interaktionen
Thal SG
de
WM-Zeitfahren