EHC Chur und EHC Wetzikon verlängern Kooperation

Chur,
Der EHC Chur und EHC Wetzikon verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2027, um gemeinsam junge Spieler gezielt zu fördern und weiterzuentwickeln.

Wie der EHC Chur mitteilt, setzen der EHC Chur und der EHC Wetzikon ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und verlängern ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2026/2027.
Die Kooperation, die in der laufenden Saison gestartet wurde, ist sehr gut angelaufen. Beide Clubs ziehen ein positives Zwischenfazit und sehen einen klaren Mehrwert in der engen Zusammenarbeit.
Auf verschiedenen Ebenen findet ein reger und konstruktiver Austausch statt – insbesondere zwischen den Nachwuchsverantwortlichen, den Sportchefs sowie den Trainerstäben beider Organisationen.
Ziel der Partnerschaft bleibt weiterhin die konsequente und nachhaltige Entwicklung der Spieler. Durch abgestimmte Ausbildungs- und Einsatzkonzepte sollen Talente optimal gefördert und Schritt für Schritt an das nächsthöhere Leistungsniveau herangeführt werden.
Partnerschaft zwischen EHC Wetzikon und EHC Chur verlängert
Luzi Schneider, Sportchef des EHC Wetzikon, zeigt sich sehr zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit: «Die Partnerschaft mit dem EHC Chur hat sich von Beginn an als enorm wertvoll erwiesen. Es ist ein sehr angenehmes Miteinander, ein Füreinander und das auf Augenhöhe.
Der offene Austausch und das gemeinsame Verständnis für Spielerentwicklung bestätigen uns darin, diesen Weg weiterzugehen.»
Auch Björn Gerhard, Sportchef des EHC Chur, betont die Bedeutung der Verlängerung: «Wir erleben die Zusammenarbeit mit Wetzikon als professionell, vertrauensvoll und zielgerichtet. Gemeinsam schaffen wir für unsere Spieler ein Umfeld, das ihre sportliche und persönliche Entwicklung nachhaltig unterstützt.»
Mit der Verlängerung der Partnerschaft unterstreichen beide Clubs ihr gemeinsames Bekenntnis zur Nachwuchsarbeit und zur langfristigen Förderung junger Eishockeyspieler.






