Strassensanierung Garfiun geht weiter

Zwischen April und Juni 2025 wird der Abschnitt Auelti–Garfiunertürli saniert. Die Strasse ist zeitweise gesperrt – Umleitungen und Hinweise vor Ort.

Wie die Gemeinde Klosters mitteilt, wird die Strasse von Monbiel bis Garfiun im Zeitraum vom Herbst 2023 bis Herbst 2026 instand gestellt.
Die zweite Etappe vom «Auelti» bis «Garfiunertürli» wird 2025 in Angriff genommen und im 2026 abgeschlossen. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt jeweils im Frühjahr und endet jeweils Ende Juni.
Die Arbeiten für den Abschnitt vom «Auelti» bis «Pardennerboden» werden am 22. April 2025 aufgenommen. Ab Montag, 28. April 2025, bis voraussichtlich Freitag, 9. Mai 2025, wird die Strasse ab Pardennerbrücke bis Garfiunertürli für jeglichen Verkehr gesperrt sein.
Es sind keine Umfahrungsmöglichkeiten vorhanden. Fussgänger und Biker können die Baustelle umgehen.
Strasse ausserhalb der Arbeitszeiten und am Wochenende befahrbar
Ab Montag, 12. Mai 2025, erfolgt die Instandstellung vom «Auelti» bis «Abzweigung Pardenn». Dieser Abschnitt muss während den Bauarbeiten ebenfalls gesperrt werden.
Es werden Umleitungen eingerichtet und vor Ort signalisiert. Ausserhalb der Arbeitszeiten und an den Wochenenden ist die Strasse, sofern es die Bauarbeiten zulassen, befahrbar.
Schwerverkehrstransporte werden über die Baustelle geführt. Diese sind mit der Bauleitung oder der Bauunternehmung frühzeitig zu koordinieren.