Sanierung der Flurstrassen geht in nächste Etappe

Gemeinde Niederhelfenschwil
Gemeinde Niederhelfenschwil

Flawil,

Die Gemeinde Niederhelfenschwil saniert die Flurstrassen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Signalisation zu beachten und Rücksicht zu nehmen.

Landschaft bei Niederhelfenschwil.
Landschaft bei Niederhelfenschwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Niederhelfenschwil berichtet, werden in den nächsten Wochen auf dem ganzen Gemeindegebiet wiederum Flurstrassen erneuert. Die Strassen werden zuerst abgeschält, dann angeraut und anschliessend mit neuem, gebrochenem Wandkies aus umliegenden Kiesgruben planiert und verdichtet.

Die neuen Strassen brauchen Ruhe und Zeit, um auszutrocknen und sich zu festigen. Daher ist die Unterhaltsgenossenschaft der Gesamtmelioration Niederhelfenschwil (UGN) darauf angewiesen, dass die Bevölkerung Vorgaben wie absolutes Reitverbot, möglichst kein Viehtrieb, Befahren nur, wenn wirklich notwendig, langsam und ohne Manöver, respektiert werden.

Velos sind gestattet; brüskes Bremsen ist jedoch zu vermeiden. Fussgänger sind gestattet. Die betroffenen Strassen werden signalisiert.

Einfluss von Nutzung auf Baufortschritt

Die UGN bittet darum, die Signalisationen und Absperrungen unbedingt zu beachten. Sie sind keine Schikane, sondern eine technische Notwendigkeit. Bereits ein Pferdehuf kann eine Spur hinterlassen, in welcher zusätzliches Wasser liegen bleibt und das Absperren unnötig verlängert.

Mehr aus Wil

fc wil
1 Interaktionen
Nächstes 0:0
Wil
2 Interaktionen
Debatte
Uzwil

Mehr aus Ost

fc St.Gallen
5 Interaktionen
Witzig-Tor zu wenig
St.Gallen SG
17 Interaktionen
St.Gallen
Frauenfeld TG
1 Interaktionen
Frauenfeld TG