Vandalismus in Glarus Nord: Eingangstür eingeschlagen

Am Wochenende kam es in Glarus Nord zu Sachbeschädigungen und zu einer Brandstiftung. Die Kantonspolizei kann einen Tatzusammenhang nicht ausschliessen.

Im Verlauf des Wochenendes, in der Nacht auf Samstag, sowie auf Sonntag kam es in der Gemeinde Glarus Nord zu mehreren Sachbeschädigungen sowie zu einer Brandstiftung an einem Motorfahrrad. Ein Tatzusammenhang kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Unbekannte zünden Motorrad in Näfels an
Am Samstagabend, kurz nach 22.30 Uhr, zündeten unbekannte Personen im Bereich des Fridli-Centers im Unterdorf in Näfels ein Motorfahrrad an und warfen dieses vom Parkdeck in das angrenzende Wiesland.
Der Brand konnte durch Anwohner gelöscht werden. Als diese sich dem im Vollbrand befindlichem Motorfahrrades näherten, ergriffen vier bis fünf Jugendliche auf vier Motorfahrrädern die Flucht.
Eingangstüre von Mehrzweckhalle eingeschlagen
Am Sonntagmorgen wurde der Kantonspolizei Glarus in Niederurnen an der Bahnhofstrasse ein herrenloses, stark beschädigtes Dreirad gemeldet.
Zudem verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft im Zeitraum zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Sonntagmorgen in Niederurnen im Linth-Escher-Areal gewaltsam Zutritt zu einer Mehrzweckhalle, indem die Eingangstüre eingeschlagen wurde.
Im Gebäude entwendete die Täterschaft einen Feuerlöscher und versprühte dessen Inhalt in den Innenräumen. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Kantonspolizei Glarus hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben können. Sachdienliche Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus unter Telefon 055 645 66 66 zu richten.








