Der FC Abtwil-Engelburg verliert gegen den FC Flawil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gossau 26.05.2023 - 17:39

Wie der FC Abtwil-Engelburg mitteilt, erlitt die Mannschaft am 24. Mai 2023 im Spiel gegen den FC Flawil eine 2:3-Niederlage.

Fussballspiel. (Symbolbild)
Fussballspiel. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Der FC Abtwil-Engelburg gastierte am 24. Mai 2023 auf dem Sportplatz in Flawil. Nach dem Last-Minute-Siegestreffer gegen den FC Mels sind die Abtwiler top motiviert, die nächsten drei Punkte bei dem Flutlichtspiel gegen den FC Flawil einzufahren.

Mit einem Sieg würde sich der FC Abtwil-Engelburg zurück auf dem ersten Platz der Gruppe befinden.

Das Heimteam von Petrit Duhanaj befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen, und die Abtwiler haben das Spieldiktat ab der ersten Minute in die Hand genommen.

Durch einen ruhigen und gepflegten Fussball haben sie sich erste Grosschancen herausgespeilt, welche jedoch nicht mit einem Tor belohnt wurden.

Das Spiel der Abtwiler wurde etwas durcheinandergebracht

Nach einem souverän zurückgelegten Ball von Luca Menet konnte sich der Ex-Torwart der Gäste, Jordi Forster, gegen Gröli behaupten und die Null halten.

Verletzungsbedingt musste das Team von Roland Näf bereits früh wechseln, was das Spiel der Abtwiler etwas durcheinanderbrachte.

In der 34. Minute kam ein Flawiler, nachdem er das Tor mit einem Schuss verfehlt hat, zu einem umstrittenen Elfmeter.

Dieser wurde verwandelt. Nur fünf Minuten später wurde David Obrist in der Sturmspitze über die Aussen bedient und vollendete zum 2:0.

Das Team aus der Spiserwis kam gut in die zweite Halbzeit

Der FC Abtwil-Engelburg schien schockiert und in der 45. Minute fiel dann sogar noch das 3:0 für das Heimteam. Kurz vor dem Pausentee konnten die Gäste durch Glen Forster auf 1:3 verkürzen.

Das Team aus der Spiserwis kam gut in die zweite Halbzeit, und bereits nach sieben gespielten Minuten wurde Glen Forster über die rechte Seite lanciert.

Forster brachte den Ball scharf in den Torraum, wo Mirco Oertig das Leder nur noch in das eigene Tor ablenken konnte.

Abtwiler spielten einen ruhigen Fussball

Der Zwischenstand betrug nur noch 3:2 und die Abtwiler hatten noch 40 Minuten, um das Blatt zu wenden.

Sie knüpften an die ersten Minuten der ersten Halbzeit an und spielten einen ruhigen Fussball. Die vereinzelten Chancen endeten jedoch nicht in einem Tor.

In der 90. Minute dribbelte sich Sandro Klarer über links in den Sechszehner und spielte den Ball auf Milos, welcher nur noch einschieben musste.

Trotz starker Halbzeit konnte der FC Abtwil-Engelburg keinen Punkt mitnehmen

Dieser wurde jedoch offensichtlich zu Fall gebracht aber der Pfiff blieb aus. Trotz einer starken Halbzeit zwei konnte der FC Abtwil-Engelburg keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Am Samstag, 27. Mai 2023, trifft die erste Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg auf den FC Uzwil 2.

Ziel ist es, die drei Punkte nach Hause zu holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Mehr aus St. Gallen

Bistum St. Gallen
Unfall in St. Gallen
1 Interaktionen

Mehr aus Ost

de
1 Interaktionen
Ruth Keller-Gätzi
6 Interaktionen