FC Abtwil-Engelburg besiegt St. Margrethen klar mit 4:0

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gossau 05.09.2022 - 13:29

Wie der Verein FC Abtwil-Engelburg mitteilt, konnte die erste Mannschaft ihr Heimspiel vom 3. September 2022 gegen St. Margrethen klar mit 4:0 gewinnen.

Fussball sport
Der Bund unterstützte den Sport während der Pandemie in mehreren Hilfspaketen mit insgesamt 500 Millionen Franken. (Symbolbild). - Keystone

Nach dem Sieg gegen den FC Herisau, wollten die Abtwiler den Schwung mitnehmen und auch in diesem Spiel gegen den FC St. Margrethen als Sieger vom Platz gehen. Nach einer Schweigeminute für den langjährigen Präsident der Abtwiler Supportervereinigung Werner Schumann, legten die Abtwiler auch gleich los.

In der siebten Minute nach einer schönen Ballstafette spielte Silvan den Ball flach in die Mitte, wo Reto knapp am Tor vorbeischiesst. Fünf Minuten später, in der zwölften Minute bekam die Heimmannschaft einen Freistoss zugesprochen. Reto nahm Anlauf und flankte den Ball auf den zweiten Pfosten.

Dort verpassten alle knapp, doch der Ball landete trotzdem im Tor. Doch leider standen die Abtwiler im Abseits. In der 19. Minute holte Glen einen Elfmeter heraus. Reto nahm Anlauf und versenkte den Ball souverän zum 1:0. Danach plätscherte das Spiel eine längere Zeit so vor sich hin, bis Temy in der 39. Minute alleine auf den gegnerischen Torwart zu lief, dieser reagierte aber gut und parierte den Ball.

FC Abtwil-Engelburg überzeugt auch in Halbzeit zwei

Nach der Pause wollten die Abtwiler da weiter machen, wo sie aufgehört haben. Dies machten sie auch. In der 59. Minute bekam die Heimmannschaft einen Freistoss von rund 25 Meter zugesprochen. Sandro nahm Anlauf und versenkte den Ball überragend ins lange Eck.

Nun kamen die Chancen im Minuten-Takt. In der 62. Minute köpfte Sandro den Ball nach einer Ecke knapp übers Tor. Drei Minuten später versenkte Renato den Ball mit dem Kopf, nach einer weiteren Ecke ins Tor zum 3:0. In der 67. Minute verpasste Silvan, nach einem schönen Zuspiel vom Temesgen, das 4:0 zu schiessen. In der 87. Minute luchste Reto den Ball dem gegnerischen Torwart ab und legte ab auf Luca.

Doch der St. Margrethener Verteidiger rettete auf der Linie. Kurz vor Schluss zog Glen in die Mitte und schloss mit einem satten Schuss ab und versenkte den Ball zum 4:0-Endresultat.

Dank diesem souveränen Auftritt des FC Abtwil- Engelburg konnten sie den Anschluss an die Spitze halten. Nun gilt es den Schwung aufrecht zu halten um auch im Auswärtsspiel gegen den FC Vaduz II, nächsten Sonntag, 11. September 2022, in Vaduz, wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Mehr aus St. Gallen

Bistum St. Gallen
Unfall in St. Gallen
1 Interaktionen

Mehr aus Ost

de
1 Interaktionen
Ruth Keller-Gätzi
6 Interaktionen