Waldkirch SG: Tote Fische und Krebse in Weiher

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Gossau,

Am Samstagabend hat eine Drittperson der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen mehrere tote Fische und Krebse im Hasenbergweiher gemeldet.

Waldkirch SG
Waldkirch SG: Tote Fische und Krebse in Hasenbergweiher. - Kapo SG

Eine Drittperson informierte gegen 17:20 Uhr die Kantonspolizei St.Gallen über ein Fisch- und Krebssterben im Hasenbergweiher. Im Weiher, in einem Zufluss sowie auf den verendeten Tieren konnte eine braune, schleimige Flüssigkeit festgestellt werden.

Durch das Amt für Umwelt wurden Wasserproben entnommen. Die örtliche Feuerwehr musste über zwei Stunden Frischwasser in den Weiher pumpen. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Umwelt und der Fischereiaufsicht ermittelt die Kantonspolizei St.Gallen die Ursache.

Mehr aus St. Gallen

Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
«Vakanzen»
FC St.Gallen
1 Interaktionen
«Espen on tour»
2 Interaktionen
Gossau SG
Rorschacherberg SG
1 Interaktionen
Rorschacherberg SG

Mehr aus Ost

Lagerleitung
3000 Menschen