Waldkirch spart: Mitteilungsblatt nur zwei­wö­chent­lich

Gemeinde Waldkirch
Gemeinde Waldkirch

Gossau,

Die Gemeinde Waldkirch passt den Erscheinungsrhythmus des Mitteilungsblattes an und veröffentlicht es ab Mai 2025 nur alle zwei Wochen, um Kosten zu sparen.

Verzweigung Bischofszell/Waldkirch und St. Gallen Engelburg.
Verzweigung Bischofszell/Waldkirch und St. Gallen Engelburg. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Als weitere signifikante Sparmassnahme hat der Gemeinderat entschieden, den Erscheinungszyklus des Mitteilungsblattes von wöchentlich auf zweiwöchentlich zu reduzieren, berichtet die Gemeinde Waldkirch. Dieser Entscheid fiel nicht ganz leicht, da das Mitteilungsblatt doch bereits seit stolzen 78 Jahren jede Woche in den Haushalten der Gemeinde erscheint und eine geschätzte Informationsquelle für viele Einwohnerinnen und Einwohner darstellt.

Dennoch ist der Gemeinderat überzeugt, dass auch mit einer faktischen Halbierung der Ausgaben vom Mitteilungsblatt der Informationsfluss ausreichend gewährleistet bleibt. Zudem hat die Gemeinde die Möglichkeit, tagesaktuelle Informationen über die Kanäle Website, soziale Medien und die Ortseingangstafeln zu publizieren.

Übergangsfrist für Umstellung

Diese Änderung kann aus verschiedenen Gründen nicht per sofort umgesetzt werden, sondern bedarf einer Übergangsfrist. Der zweiwöchentliche Rhythmus wird ab Mai 2025 eingeführt.

Die Firma Cavelti wird mit Inserenten, welche bereits ein Inserat für eine ausfallende Ausgabe des Mitteilungsblattes eingereicht haben, Kontakt aufnehmen und die Publikation der Inserate neu terminieren.

Mehr aus St. Gallen

WASA St.Gallen
Unihockey
Einbruch
6 Interaktionen
Bargeld gestohlen

Mehr aus Ost

Kantonspolizei Thurgau
23 Interaktionen
Thurgau
Tabak E-Zigaretten Tabakwerbeverbot
6 Interaktionen
In E-Zigaretten
Wuppenau TG
5 Interaktionen
In Wuppenau TG