Unentschieden im Derby zwischen FC Herisau und FC Winkeln
Herisau 13.04.2022 - 12:45
Der FC Herisau konnte seine Auswärtspartie am 9. April 2022 beim FC Winkeln nicht erfolgreich bestreiten und kam nur zu einem 3:3-Unentschieden.
Die 1. Mannschaft war am Samstag, 9. April 2022 zu Gast beim FC Winkeln. Die Anfangsphase gehörte dem Heimteam, welches zu guten Möglichkeiten kam und die Herisauer früh unter Druck setzten. Nach 24 Minuten fiel der Führungstreffer für das Heimteam, welcher auch verdient war. Doch die Antwort kam sofort.
Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld von Orhan Ümit drückte Jonas Thönig den Ball über die Linie zum schmeichelhaften Ausgleich. Bis zur Pause war Winkeln weiterhin die aktivere Mannschaft und hätte die Führung verdient gehabt. Die Troccoli-Elf kam entschlossen aus der Halbzeit. Innerhalb weniger Minuten erzielten Danso Djana und Kaan Yildirim je einen Treffer.
Die 3:1-Führung war zu diesem Zeitpunkt eher unverdient. Die Hausherren probierten jedoch weiter offensiv zu spielen und konnten in der 68. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der 73. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt nach einem Missverständnis zwischen Grubenmann und der Hintermannschaft von Herisau. Durch diesen kam der FC Winkeln dann auch zum Ausgleichstreffer.
Beide Teams hatten noch Möglichkeiten zum Lucky Punch, gelingen wollte er jedoch keinem der beiden Teams. Mit dem 3:3 war der FC Herisau schlussendlich eher gut bedient, ist jedoch trotz allem ein Dämpfer im Aufstiegsrennen. Am Mittwoch wird man zum Cup-Halbfinal nach Bütschwil reisen, um gegen den FC Wattwil um den Einzug ins Cup-Finale zu spielen.