Alligator Malans holt finnischen Cupsieger Luka Ainoa

Der 24-jährige finnische Verteidiger Luka Ainoa wechselt von Nokian KrP zum UHC Alligator Malans und soll die Defensive der Bündner verstärken.

Wie der UHC Alligator Malans bekannt gibt, wird mit Luka Ainoa nach Vili Liponen einen weiteren Cupsieger vom finnischen Topclub Nokian KrP verpflichtet. Der 24-jährige Verteidiger soll die Defensive der Herrschäftler verstärken.
Ainoa hat in den vergangenen sechs Saisons in der höchsten finnischen Liga gespielt, drei davon bei Nokian KrP. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in allen 41 Partien zum Einsatz.
«Luka ist ein Verteidiger mit Potential, welcher den nächsten Schritt in seiner Karriere anpeilen möchte. Nach intensiven Gesprächen haben wir uns entschlossen, ihm diese Chance bei uns zu geben», sagt Sportchef Peter Lüthi zur Verpflichtung Ainoas.
Luka Ainoa freut sich auf seine Zeit bei Alligator Malans
Ainoa freut sich auf sein Auslandabenteuer in der Bündner Herrschaft: «Ich persönlich freue mich sehr darauf, bei Malans zu spielen, denn es war schon immer ein Traum von mir, im Ausland zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, das Malanser Trikot anzuziehen und auf dem Spielfeld alles zu geben.»