Erster Heimsieg für den FC Rorschach-Goldach 17

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach 13.09.2022 - 13:12

Wie der Verein FC Rorschach-Goldach 17 mitteilt, gewinnt das Team das Heimspiel gegen den FC Uster mit 2:0

FC Rorschach-Goldbach 17 Saison 2021/2022.
1. Mannschaft FC Rorschach-Goldbach 17 Saison 2021/2022. - FC Rorschach-Goldbach 17

Der FC Rorschach-Goldach 17 gewinnt gegen den FC Uster mit 2:0 und springt nach dem dritten Sieg in der englischen Woche auf den zweiten Tabellenplatz.

Es war kein berauschendes Spiel, was die beiden Mannschaften lieferten. Zwei Sturmläufe von Gilvan Wagner da Silva, welche in der Mitte keine Abnehmer fanden, waren das einzig Sehenswerte in den ersten 20 Minuten. Es waren die Gäste, welche Torhüter Nemanja Babic zu einer ersten Glanzparade zwangen.

Nach einer halben Stunde forderten die Zürcher einen Elfmeter, nach einer Attacke von Robin Jung an Ruben Suarez. Im Gegenzug kam erstmals Andrea Lo Re zu einer guten Abschlussmöglichkeit. Ein weiterer Exploit vom sprintstarken Gilvan Wagner da Silva brachte den Führungstreffer für die Schwarz-Blauen. Der Schuss von Adrian Morina wurde zum lauernden Andrea Lo Re abgefälscht. Dieser liess sich Mal die Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:0.

Die Einheimischen erhöhten kurz vor der Pause nochmals den Druck auf das Tor der Gäste. Eine schöne Kombination, ausgehend von Captain Patrice Baumann, über Yves Baumann zu Andrea Lo Re konnte auf Kosten eines Corners geklärt werden. Bereits in der Nachspielzeit setzte Adrian Morina zu einem Konter an. Nutzniesser Andrea Lo Rei legte uneigennützig zu Marc Schumacher auf, welcher aus kürzester Distanz den Ball zum 2:0 versenkte.

Gute Abwehr des Rorschach-Goldach Teams

Nach der Pause drückten die Zürcher vehement auf den ersten Treffer. Gleich zweimal verpasste Sadik Vitija aus bester Position. Beim FC Rorschach-Goldach 17 passte nicht mehr viel zusammen. Trainer Olaf Sager verstärkte die Defensive so sehr, dass seine Jungs kaum mehr über die Mittellinie kamen.

Die Gäste versuchten bis zuletzt einen Treffer zu erzielen, doch die vielbeinige Rorschach-Goldach 17 Abwehr und die Abschlussschwäche des Aufsteigers waren zum Schluss für die Null ausschlaggebend.

Der FC Rorschach-Goldach 17 tritt am Samstag, 17. September 2022, um 17 Uhr zum Spitzenspiel Zweiter gegen Vierten in Wil (Bergholz) an.

Mehr aus St. Gallen

Bistum St. Gallen
Unfall in St. Gallen
1 Interaktionen

Mehr aus Ost

de
1 Interaktionen
Ruth Keller-Gätzi
6 Interaktionen