Signalstrasse: Fernwärme-Arbeiten gehen weiter

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach,

In Rorschach beginnt der Ausbau der Fernwärme auf der Signalstrasse zwischen Kirch- und Löwenstrasse. Während der Arbeiten gilt eine Einbahnregelung.

Die Schiffsstation und das Kornhaus in Rorschach.
Die Schiffsstation und das Kornhaus in Rorschach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Rorschach informiert, stehen weitere Bauarbeiten an der Signalstrasse an: Der Abschnitt zwischen Kirchstrasse und Löwenstrasse wird in sechs Bauphasen erneuert.

Während der gesamten Bauzeit gilt auf der Signalstrasse ab der Kirchstrasse in Richtung Löwenstrasse eine Einbahnregelung. Alle Längsparkplätze entlang der Strasse müssen gesperrt werden. Ersatzparkplätze kann die Stadt nicht anbieten.

Die Zu- und Wegfahrt zur Tiefgarage Signalstrasse 21 bleibt gewährleistet.

Zugang zu den Liegenschaften

Zu Fuss sind die Häuser jederzeit erreichbar. Kurzfristig kann es während einzelner Arbeitsschritte vorkommen, dass Liegenschaften nicht direkt mit Fahrzeugen angefahren werden können. In solchen Fällen informieren die Bauleitung und das vor Ort tätige Unternehmen die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner.

Die Bauarbeiten bringen unvermeidlich Lärm, Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen mit sich. Bauherrschaft, Bauleitung und Unternehmer sind jedoch bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Die Bauphase beginnt Mitte September und dauert rund fünf Wochen.

Mehr aus St. Gallen

Lehrer
St. Gallen
fcsg
1 Interaktionen
Bei Paris-Sieg
bubenweier
29 Interaktionen
Verboten
1 Interaktionen
St. Gallen