Ramsen SH: Zeugenaufruf zu falschen Polizisten mit weissem Tesla

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren zwei Männer in einem weissen Tesla in Ramsen SH unterwegs. Sie gaben sich als Polizisten aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag waren in Ramsen SH falsche Polizisten unterwegs.
- Eine Fahrzeuglenkerin konnte bei der vermeintlichen Kontrolle flüchten.
- Die Kantonspolizei SH sucht Zeugen.
Gegen 19 Uhr am Samstag erschien eine 19-jährige Frau bei der Schaffhauser Polizei und gab an, dass sie am Freitag um 1.45 Uhr mit ihrem Auto in Ramsen auf der Durchfahrt gewesen sei.
Bei der Verzweigung Petersburg / Faselroo habe sie bemerkt, wie zwei Männer in einem weissen Tesla, einen Smart Personenwagen auf der Strasse angehalten hätten.
Es habe so ausgesehen, als würde eine zivile Polizeipatrouille eine Verkehrskontrolle durchführen. Sie habe ihr Auto verlangsamt und sei an den Fahrzeugen vorbeigefahren. Kurze Zeit später sei sie vom selben Tesla verfolgt und mittels Matrix angehalten worden.
Flucht ergriffen
Einer der Männer habe sie nach ihrem Führerausweis gefragt und sie aufgefordert, ihr Fahrzeug zu verlassen, um den Kofferraum zu öffnen.
Da ihr die ganze Situation komisch vorgekommen sei und die angeblichen Beamten sich nicht richtig ausweisen konnten, habe sie die Flucht ergriffen und sei nicht verfolgt worden.
Zeugen gesucht
Das Signalement von einem der Männer der Schweizerdeutsch sprach, ist wie folgt:
ca. 20 Jahre alt, 175 cm. gross, schlank, Nordafrikaner, kurze schwarz-gelockte Haare mit einem Kinnbart.
Personen die sachdienliche Hinweise zum weissen Tesla mit Schweizer Kontrollschildern und den beiden Männern machen können, werden gebeten sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer: +41 52 624 24 24 zu melden.