Schaffhausen: Lieferwagen verliert Ladung und fährt unbeirrt weiter

Am Dienstagnachmittag verlor ein Lieferwagen zwischen Thayngen und Schaffhausen zwei geladene Kompletträder, die auf ein entgegenkommendes Auto prallten.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstag kam es zwischen Thayngen und Schaffhausen zu einem Verkehrsunfall.
- Ein bislang unbekannter grauer Lieferwagen verlor während der Fahrt zwei Kompletträder.
- Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Am Dienstagnachmittag, kurz nach 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Nationalstrasse A4 zwischen Thayngen und Schaffhausen ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter grauer Lieferwagen verlor während der Fahrt zwei geladene Kompletträder.
Diese trafen ein entgegenkommendes Auto und beschädigten es so stark, dass es nicht mehr weiterfahren konnte. Der Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt in Richtung Winterthur fort – offenbar ohne zu bemerken, dass er einen Teil seiner Ladung verloren hatte.
Verletzt wurde niemand. Das beschädigte Auto musste von einem privaten Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Strecke zu Verkehrsbehinderungen.
Zeugen gesucht
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die den Vorfall oder den grauen Lieferwagen beobachtet haben, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (+41 52 624 24 24) zu melden.