Schaffhausen: Motorradlenkerin bei Unfall verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es in der Stadt Schaffhausen auf der Breite zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag übersah ein Autofahrer eine Motorradfahrerin in Schaffhausen.
- Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.
- Die Motorradfahrerin wurde zur medizinischen Abklärung ins Spital gebracht.
Am Sonntag fuhr eine 19-jährige Motorradlenkerin auf der Sonnenburggutstrasse Richtung Rosenbergstrasse. Zur selben Zeit bog ein 63-jähriger Automobilist von einem Parkplatz nach rechts in die Sonnenburggutstrasse ein. Da er das Motorrad versehentlich übersah, kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen.
Durch die aufgebotene Ambulanz-Crew des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen wurde die Motorradfahrerin zur medizinischen Abklärung ins Spital gebracht. Nach bisherigem Wissensstand zog sie sich keine schwerwiegenden Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Motorrad wurde durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert.
Während der rund einstündigen Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung kam es an der Sonnenburggutstrasse zu Verkehrsbehinderungen.
Ein besonderer Dank gilt den anwesenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die rasch reagierten, den Verkehr umsichtig regelten und sich fürsorglich um die verunfallte Motorradlenkerin kümmerten.