Thun-Bezwinger Breitenrain gastiert in Schaffhausen

Der FC Schaffhausen empfängt am Sonntag den FC Breitenrain. Nach dem Cupsieg über Thun wollen die Berner überraschen – der FCS setzt auf Heimstärke.

Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert der FC Breitenrain in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 15 Uhr, berichtet der FC Schaffhausen.
Die Berner haben am letzten Wochenende im Cup zu Hause den Super League Vertreter Thun mit 1:0 bezwungen und stehen, wie der FCS, damit in den Sechzehntelfinals. Der Höhenflug von «Breitsch» wurde aber am Mittwochabend jäh gestoppt. Zu Hause verloren sie gegen den FC Lugano U21 mit 2:3.
Der FC Schaffhausen ist in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Meisterschaft gab es ein Unentschieden in Kreuzlingen und ein Sieg zu Hause gegen Cham.
Teamgeist auch abseits des Rasens
Im Cup bezwang man den FC Härkingen in extremis in der Verlängerung und sicherte sich so ein attraktives Cupheimspiel Mitte September gegen den FC Winterthur.
Nun gilt es aber vorerst den Fokus wieder auf den Liga Alltag zu legen. Das Team von Fabio Digenti hatte acht Tage Zeit sich intensiv auf das Heimspiel gegen Breitenrain vorzubereiten.
Dabei kam auch der Teamgedanke nicht zu kurz. So war der FCS am Mittwochabend als Gast beim Falkencup der Kadetten Schaffhausen mit dabei.