Unterflurcontainer beim Öhningertor geht in Betrieb

Stadt Stein am Rhein
Stadt Stein am Rhein

Schaffhauserland,

Die Stadt Stein am Rhein modernisiert ihr Kehricht-Sammelsystem. Beim Öhningertor steht ab Ende Mai 2026 ein neuer Unterflurcontainer zur Verfügung.

Freizeit
Die Altstadt von Stein am Rhein. - Schaffhauserland Tourismus / Bruno Sternegg

Wie die Stadt Stein am Rhein informiert, modernisiert sie laufend das Kehricht-Sammelsystem. In diesem Zusammenhang wird beim Öhningertor im Mai 2026 ein neuer Unterflurcontainer in Betrieb genommen.

Mit den Unterflurcontainern wird die Entsorgung von brennbarem Abfall benutzerfreundlicher, effizienter und ökologischer gestaltet. Die Entsorgung ist während 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche möglich. Dadurch entfällt die Zwischenlagerung von Kehrichtsäcken zuhause und gleichzeitig kann das Ortsbild verschönert werden.

Der Verband KVA Thurgau unterstützt die schrittweise Umstellung auf moderne Sammelsysteme und verfolgt längerfristig das Ziel, offene Sacksammelplätze aufzuheben. Aus diesem Grund werden Kehrichtsacksammelstellen per Donnerstag, 28. Mai 2026, aufgehoben. Die entsprechenden Sammelstellen werden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr angefahren.

Mehr aus Schaffhausen

Fäsenstaubtunnels Autobahn A4.
Astra
Mobiler Pumptrack
Neuhausen a.R.

Mehr aus Ost

Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
«Vakanzen»
FC St.Gallen
1 Interaktionen
«Espen on tour»
Lagerleitung
3000 Menschen