Vitaparcours im Neuhauserwald glänzt mit Bestnote

Damit der Vitaparcours im Neuhauserwald attraktiv bleibt, investiert die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall kontinuierlich in Erneuerung und Unterhalt.

Wie die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall berichtet, wird der idyllisch im Neuhauserwald gelegene Vitaparcours von zahlreichen sportbegeisterten Neuhauserinnen und Neuhausern genutzt.
Damit der Vitaparcours weiterhin attraktiv für die Benutzer bleibt, wurde in den vergangenen Jahren stetig in den Erhalt investiert. So wurden in den letzten fünf Jahren zum Beispiel die Posten 1 (Vordehnen), Posten 3 (Froschhupf), Posten 4 (Reck), Posten 6 (Ringe), Posten 8 (Step), Posten 14 (Balken) und in den letzten Wochen der Posten 7 (Barren) komplett erneuert.
Jedes Jahr werden zudem zahlreiche Stunden in den allgemeinen Unterhalt wie zum Beispiel Gerätekontrolle und -unterhalt, Rückschnitt der Vegetation und Reinigung investiert.
Stetige Verbesserungen für höchste Standards
In den kommenden Jahren werden die übrigen Posten sukzessive erneuert und an die aktuellen Standards angepasst. Bei der alle drei Jahre stattfindenden Qualitätsprüfung durch die Stiftung «Zurich Vitaparcours» erreicht der Neuhauser Parcours jeweils die Bestnote.