Brühl triumphiert erneut am Allianz Regiomasters

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Souverän und effizient präsentiert sich der SC Brühl beim Allianz Regiomasters, besiegt im Finale Uzwil Serben 3:0 und feiert seinen siebten Turniersieg.

SC Brühl
Der SC Brühl ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Er trägt seine Heimspiele im Paul-Grüninger-Stadion aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der SC Brühl St.Gallen berichtet, hat die Mannschaft am 36. Allianz Regiomasters eindrücklich ihre Klasse unter Beweis gestellt. Das traditionsreiche Hallenturnier, organisiert vom FC Fortuna St. Gallen, endete mit der erfolgreichen Titelverteidigung der Kronen, die damit ihre Stellung als Rekordsieger weiter ausbauen konnten.

Der Turnierstart verlief für Brühl noch etwas holprig. Im ersten Gruppenspiel trennte man sich vom FC Abtwil-Engelburg mit einem 2:2-Unentschieden. Danach fand das Team jedoch rasch zu seiner gewohnten Stabilität.

Gegen Dardania resultierte ein knapper, aber verdienter 1:0-Erfolg, ehe im letzten Gruppenspiel mit einem klaren 8:0-Sieg gegen Arbon ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt wurde.

Brühl souverän durch K.-o.-Phase zum Titel

In der K.-o.-Phase zeigte sich der SC Brühl äusserst souverän. Im Viertelfinale wurde der FC Winkeln mit 2:0 bezwungen, im Halbfinale folgte ein ebenso abgeklärter 2:0-Sieg gegen Altstätten.

Auch im Finalspiel liess Brühl nichts anbrennen: Gegen den FC Uzwil Serben setzte sich das Team mit 3:0 durch und sicherte sich damit verdient den Turniersieg. Nicht nur mannschaftlich, sondern auch individuell stellte der SC Brühl seine Dominanz unter Beweis.

Jannis Link wurde zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Metin Bahtiyari erhielt gleich doppelte Anerkennung: Er wurde zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt und sicherte sich gemeinsam mit zwei weiteren Akteuren den Titel des Torschützenkönigs.

Rekordsieger Brühl schreibt Geschichte

Mit dem siebten Turniersieg insgesamt schreibt der SC Brühl seine Erfolgsgeschichte am Allianz Regiomasters weiter und bestätigt einmal mehr seine starke Stellung im regionalen Hallenfussball.

Mehr aus St. Gallen

WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey
21 Interaktionen
St. Gallen
Gossau SG
1 Interaktionen
A1 Gossau SG
FC St.Gallen
Nach Torflaute

Mehr aus Ost

Zug Thurbo
5 Interaktionen
Ostschweiz
Kantonsspital Graubünden
Graubünden