St. Gallen: Einbrüche – Täterschaft wird von Mieterin gestört

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Stadt St. Gallen,

Am Samstag kam es zu zwei Einbrüchen in einem Einfamilienhaus und einer Wohnung. In einem Fall wurde die Täterschaft von einem Mieter gestört.

einbruch
Ein Einbrecher mit einem Geissfuss. (Symbolbild) - Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstagabend ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Hofstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt ins Haus. Anschliessend durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Bargeld sowie weiteres Deliktsgut von bisher unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

St.Gallen: Einbruch in Wohnung – Täterschaft beim Einbruch gestört

Am Samstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bernhardswiesstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Im Innern durchsuchte sie in einem Zimmer sämtliche Behältnisse und stahl Bargeld sowie weiteres Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken.

Während des Einbruchs wurde die Täterschaft von der anwesenden Mieterin bemerkt und gestört. Daraufhin ergriff die Täterschaft die Flucht und liess einen Teil des Deliktsguts zurück. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Mehr aus St. Gallen

st gallen
Eggersriet
Diebstählen aus Autos.
3 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen
Treppe Sturz
St. Gallen
St. Gallen
St. Gallen

Mehr aus Ost

Justitia
3 Interaktionen
Graubünden
Mathias Steinhauer
16 Interaktionen
Steinhauer (EVP AR)
3 Interaktionen
Schaffhausen