St. Gallen: Zwei Männer nach Einbrüchen in Autos festgenommen

Am Montag kam es in St. Gallen zu Einbrüchen in Fahrzeuge. In der Folge wurden zwei Männer festgenommen. Ein Mann soll auch einen Ladendiebstahl begangen haben.

Am Montag ist in einer Tiefgarage am Oberen Graben in St. Gallen zwei Autos eingebrochen worden. Kurz vor 15.15 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen die Meldung, dass in einer Tiefgarage am Oberen Graben in ein Auto eingebrochen worden sei.
Die ausgerückte Patrouille stellte vor Ort fest, dass auch in ein zweites Auto eingebrochen worden war. Bei beiden Fahrzeugen war eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. Gestohlen wurden aus den Autos zwei Taschen sowie ein Portemonnaie.
Bei der anschliessenden Fahndung wurden durch zivile Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen zwei Männer in einem Verkaufsgeschäft am Bahnhofplatz beobachtet.
Die beiden Männer werden zur Anzeige gebracht
Einer der beiden konnte in flagranti bei einem Ladendiebstahl erwischt werden. Bei der Kontrolle kam bei den beiden Männern Deliktsgut zum Vorschein, das den vorangehenden Autoeinbrüchen am Oberen Graben zugeordnet werden konnte.
Der 30-jährige Schweizer und der 37-jährige Liechtensteiner wurden festgenommen. Sie gelangen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige.