St. Gallen: Zwei Personen nach Einbruch in Gastrobetrieb verhaftet

Am Dienstag kam es zu einem Einbruch in einen Gastrobetrieb in St. Gallen. Die Polizei konnte die mutmasslichen Täter inflagranti festnehmen.

Am Dienstag, kurz vor 2.35 Uhr, hat die Notrufzentrale der Stadtpolizei St. Gallen die Meldung erhalten, dass soeben in einen Gastrobetrieb an der Stationsstrasse in St. Gallen eingebrochen werde.
Eine Auskunftsperson meldete der Stadtpolizei St.Gallen, dass soeben ein Einbruch in einen Gastrobetrieb an der Stationsstrasse verübt werde.
Mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen und der Kantonspolizei St.Gallen begaben sich daraufhin vor Ort.
Im Innern des Betriebs konnten die Polizistinnen und Polizisten zwei Personen feststellen. Sie widersetzten sich vorerst der Aufforderung, sich nach draussen begeben.
Die Verdächtigen hatten Deliktsgut bei sich
Mit dem Einsatz eines Diensthundes der Stadtpolizei St.Gallen konnten die beiden Personen, ein 35-jähriger Schweizer und ein 35-jähriger Deutscher, schliesslich festgenommen werden.
Sie führten mutmassliches Deliktsgut in Form von alkoholischen Getränken und Lebensmittel im Wert von knapp hundert Franken auf sich.
Der beim Einbruch entstandene Sachschaden eines aufgebrochenen Fensters beläuft sich auf rund 500 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen im Fall übernommen.