St.Gallen: Zeugenaufruf nach Unfall auf Stadtautobahn

Am Mittwoch ist es auf der Stadtautobahn, Höhe St. Finden, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch kam es auf der Stadtautobahn, Höhe St. Finden, zu einer Streifkollision.
- Eine Lenkerin oder ein Lenker setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
- Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Eine 25-jährige Frau fuhr am Mittwoch mit ihrem Auto auf der Stadtautobahn von Winkeln Richtung St. Margrethen. Aufgrund der Bauarbeiten auf der Stadtautobahn und der Sperrung der Fahrbahn St. Margrethen wurde der Verkehr in diese Richtung nach links auf die Gegenfahrbahn, auf die Fahrstreifen Richtung Zürich, umgeleitet.
Als sich die 25-Jährige mit ihrem Auto auf Höhe Einfahrt St. Finden befand, scherte vom anderen Fahrstreifen ein bis anhin unbekanntes Auto aus und befuhr den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dabei kam es zur Streifkollision mit dem Auto der 25-Jährigen.
Der oder die unbekannte Lenkerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Beim beteiligten Auto dürfte es sich um einen schwarzen VW Golf mit SG-Kontrollschilder gehandelt haben.
Die am Unfall beteiligte Person oder Personen, welche Angaben zum Unfall oder zum beteiligten Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.