FC St.Gallen - Cup-Held Boukhalfa: «In meiner Karriere einzigartig»

Durch einen Last-Minute-Treffer von Carlo Boukhalfa zieht der FC St.Gallen vor heimischer Kulisse in den Cup-Halbfinal ein. Der Torschütze zeigt sich emotional.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- FCSG-Matchwinner Carlo Boukhalfa spricht von einem «einzigartigen Gefühl».
- Der Viertelfinal-Sieg im Cup gebe der Mannschaft einen Ruck für die nächsten Partien.
- Verteidiger Jozo Stanic sieht eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Liga-Auftritten.
Carlo Boukhalfa schiesst den FC St.Gallen im Cup-Viertelfinal gegen Titelverteidiger Basel zum Sieg. Der Treffer des 26-Jährigen fällt in der Nachspielzeit.
«Dieses Gefühl heute – ich glaube, das ist in meiner Karriere einzigartig», sagt der Matchwinner nach dem Spiel in der Mixed-Zone (Video oben).
Die letzten beiden Spiele in der Super League seien «nicht optimal» gelaufen, weshalb man im Cup «unbedingt» habe gewinnen wollen.
Das positive Erlebnis sei «brutal wichtig», auch im Hinblick auf den Rest der Saison. «Ich glaube, das gibt uns nochmal einen richtigen Push für die nächsten Spiele.»

Nun wartet im Halbfinal mit Yverdon der letztjährige Super-League-Absteiger. Man werde jeden Gegner annehmen, sagte Torschütze Boukhalfa vor der Auslosung. «Wir wollen jedes Spiel gewinnen und am Ende jubeln.»
FC St.Gallen im Cup «deutlicher besser»
Auch Verteidiger Jozo Stanic zeigt sich im Nau.ch-Interview wenig überraschend zufrieden mit dem Auftritt des FC St.Gallen. «Es war ein sehr intensives Spiel, wir haben bis zum Schluss gebissen. Umso glücklicher, dass wir gewonnen haben.»
00:00 / 00:00
Dem FC Basel habe man nicht viel gegeben. «Wir hatten die letzten zwei Spiele ein bisschen Unkonzentriertheiten drin. Wir haben es heute deutlich besser gemacht und deswegen ist der Sieg auch verdient.»









