FC Wil schlägt Bellinzona auswärts im Tessin in Überzahl mit 2:0

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Wil,

Der FC Wil gewinnt das Keller-Duell im Tessin und setzt sich vom Tabellenende ab: Die Äbtestädter schlagen Krisen-Klub Bellinzona souverän mit 2:0.

FC Wil AC Bellinzona
Der FC Wil gewinnt bei der AC Bellinzona (Archivbild). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Wil setzt sich auswärts bei der AC Bellinzona mit 2:0 durch.
  • Ein früher Platzverweis schwächt den Krisen-Klub aus dem Tessin.
  • Wil klettert auf Rang 7, die lizenzlosen Tessiner bleiben Liga-Schlusslicht.

Erfolgreicher Ausflug für den FC Wil ins Tessin: Die Äbtestädter gewinnen im letzten Spiel vor der Winterpause auswärts beim Krisen-Klub Bellinzona mit 2:0. Nach einem frühen Platzverweis kontrolliert Wil das Spiel in Überzahl souverän.

Schafft der FC Wil den Klassenerhalt in der Challenge League?

Die Gäste profitieren von einem frühen Platzverweis gegen Dylan Tutonda: Der Verteidiger sieht in Minute 13 die Gelbe Karte, sieben Minuten später fliegt er mit Gelb-Rot-vom Platz. Zudem verursacht er einen Elfmeter, den Edis Bytyqi aber vecrschiesst.

In Überzahl kontrolliert der FC Wil dann aber die Partie. Simone Rapp sorgt kurz vor der Pause für die verdiente 1:0-Führung.

FC Wil verwaltet Führung konsequent

Auch nach dem Seitenwechsel bleiben die Äbtestädter die tonangebende Mannschaft. Die Entscheidung fällt dann eine Viertelstunde vor Schluss: Marwane Hajij stellt nach Vorarbeit von Julind Selmonaj auf 2:0 für die Gäste.

Diesen Vorsprung bringt Wil über die Zeit und klettert damit auf Rang 7 in der Challenge League, Bellinzona bleibt Schlusslicht. Ob die Tessiner beim Frühjahres-Auftakt am 24. Januar überhaupt spielberechtigt sind, ist derzeit noch unklar.

Weiterlesen

FC Wil
1 Interaktionen
Nur Bytyqi trifft

Mehr aus Wil

Garagenbrand Niederuzwil
Niederuzwil SG
Flawil

Mehr aus Ost

HC Davos Lugano
Vor Spenger Club
kapo thurgau unfall
16 Interaktionen
Auf der A1