FC Wil verliert zuhause mit 0:2 gegen den FC Vaduz

Wil,
Der FC Wil bleibt in der Challenge League im Tabellenkeller: Gegen den FC Vaduz setzt es zuhause eine 0:2-Niederlage.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Wil verliert zuhause mit 0:2 gegen den FC Vaduz.
- Es ist das achte Pflichtspiel in Folge ohne einen Sieg.
- Für die Ostschweizer geht es am Freitag bei Leader Aarau weiter.
Der FC Wil kommt weiter nicht in die Gänge: Gegen den FC Vaduz setzt es für die Äbtestädter am Sonntag eine schmerzhafte 0:2-Niederlage. Der FCW bleibt nach der vierten Niederlage aus den letzten fünf Spielen weiter auf dem vorletzten Tabellen-Platz.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit gehen die Gäste pünktlich nach einer Stunde in Führung: Mats Hammerich trifft nach Simani-Vorarbeit zum 1:0. Eine wirkliche Reaktion kommt von den Wilern in der Folge nicht.
Im Gegenteil – die Gäste setzen in der Schlussphase noch den zweiten Wirkungstreffer. Ayomide Akinola enteilt der FCW-Defensive, kocht dabei erst Muslija, dann Selmonaj ab. Aus der Drehung zimmert er den Ball in die Maschen.
FC Wil seit acht Spielen sieglos
Am Ende steht das achte Pflichtspiel ohne Sieg für die Wiler. Das einzig Positive an der Heimpleite im Bergholz: Liga-Schlusslicht Bellinzona verliert zeitgleich mit 0:2 bei Yverdon, die Rote Laterne bleibt also im Tessin.
Für den FC Wil geht es am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei Leader Aarau weiter. Der FC Vaduz empfängt in der Challenge League am Sonntag Etoile Carouge.