Langfinger lassen Erdbeeren aus Gewächshaus mitgehen
Werdenberg 23.07.2024 - 12:40
Auf einem Ostschweizer Bauernhof wurden bereits mehrfach Erdbeeren gestohlen. Die Familie, die den Hof betreibt, ist wütend und am Verzweifeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Ostschweizer Familie hat mit Erdbeer-Dieben auf ihrem Bauernhof zu kämpfen.
- Trotz reichlicher Massnahmen können sie die Diebstähle nicht verhindern.
- Eine Anzeige wurde bereits gemacht, jedoch ist unklar, ob sie Wirkung haben wird.
Die Familie Rohner aus Haag SG ist frustriert. Der Grund: Nicht zum ersten Mal wurden auf ihrem Bauernhof Erdbeeren geklaut.
Dabei gingen die Langfinger besonders dreist vor, wie «FM1 Today» berichtet. Demnach entwendeten die Diebe vergangenen Freitag gleich mehrere Kisten.
Sogar die Bewässerungsanlage wurde beschädigt, erzählt Jacqueline Rohner gegenüber «TVO». «Das macht schon traurig», sagt die junge Frau, die den Hof in der Zukunft übernehmen wird.
«Räumen die Treibhäuser leer»
Bereits vor einigen Monaten wurden Beeren gestohlen, woraufhin die Familie Überwachungskameras installierte.
Dennoch konnten die Diebe erneut zuschlagen. Rohner wundert sich, was wohl als nächstes geklaut werden würde. «Sie räumen uns in einer Selbstverständlichkeit die Treibhäuser leer.»
Kleinere Diebstähle hat es laut dem Portal in der Vergangenheit immer wieder gegeben. Dass jedoch ganze Kisten aus dem Gewächshaus gestohlen werden, ist eine neue Entwicklung.
Die Familie hat mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt erstattet, rechnet jedoch nicht mit grossem Erfolg. Zusätzlich hat man auch auf Facebook einen Post abgesetzt, mit dem man nach möglichen Zeugen sucht.