Polizei stoppt Autofahrer mit über 2,9 Promille

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Weinfelden,

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Märstetten einen 38-jährigen Autofahrer mit 2,98 Promille Alkohol im Blut gestoppt. Seinen Führerausweis ist er los.

Thurgau Sachschaden
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. - Kapo Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autofahrer mit 2,98 Promille Alkohol gestoppt.
  • Seinen Führerausweis musste der Deutsche gemäss der Polizei abgeben.

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Märstetten einen 38-jährigen Autofahrer mit 2,98 Promille Alkohol im Blut gestoppt. Seinen Führerausweis musste der Deutsche gemäss der Polizei abgeben. Ein weiterer fahrunfähiger Mann wurde in der Nacht zum Dienstag in Sulgen angehalten.

Der in Märstetten angehaltene Deutsche war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, wie die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag in einer Mitteilung schrieb. Gegenüber den Polizisten gab der Lieferwagenfahrer an, zuvor Alkohol konsumiert zu haben. Eine Atemalkoholprobe bestätigte den Konsum.

Auch ein fahrunfähiger Mann in Sulgen angehalten

Auch in Sulgen fiel Polizisten ein Autofahrer auf. Der 64-Jährige wurde an der Hauptstrasse kontrolliert und als fahrunfähig beurteilt. Der Schweizer gab gemäss der Mitteilung an, vorgängig Alkohol und Medikamente konsumiert zu haben. Es wurden eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet.

Beide Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ihre Führerausweise wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Weiterlesen

unfall
65 Interaktionen
Kündigung droht

Mehr aus Thurgau

Thurgau
5 Interaktionen
Kreuzlingen TG
alkohol
1 Interaktionen
Wängi TG
Warth TG
Warth TG

Mehr aus Ost

FC St.Gallen FC Winterthur
4 Interaktionen
Tor-Spektakel
Polizeiauto
4 Interaktionen
St. Gallen
Unfall Eschikofen
5 Interaktionen
Eschikofen TG