Buchs SG: Autofahrer fährt Fussgängerin und entfernt sich danach

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Werdenberg 14.11.2023 - 16:22

Am Samstag wurde eine Fussgängerin (51) in Buchs SG von einem Auto erfasst und verletzt. Der Autofahrer entfernte sich und wird gesucht.

bütschwil banküberfall
Kantonspolizei St. Gallen - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buchs SG kollidierte am Samstag ein Autofahrer mit einer Fussängerin.
  • Nach der Kollision hielt der Fahrer kurz an, entfernte sich danach jedoch.
  • Die Kantonspolizei St. Gallen Zeugen.

Am Samstag, um 16.45 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse in Buchs SG zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen.

Eine unbekannte männliche Person fuhr am Samstag, zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr, mit einem roten Auto auf der Churerstrasse von Sevelen Richtung Grabs.

Bei der Verzweigung Churerstrasse / Schulhausstrasse beabsichtigte der unbekannte Fahrer, mit seinem Auto nach links in die Schulhausstrasse abzubiegen.

Gleichzeitig war eine 51-jährige Frau auf dem Trottoir der Verzweigung Churerstrasse / Schulhausstrasse unterwegs. Beim Abbiegemanöver des Autos kam es folglich zur Kollision zwischen der Fussgängerin und dem Auto.

Der Autofahrer hielt kurz an

Der unbekannte Fahrer hielt zunächst an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Frau. Diese wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die beiden Beteiligten vereinbarten, dass die 51-Jährige ihr Mobiltelefon im nahegelegenen Büro holen würde.

rebstein
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Als sie kurze Zeit später wieder an die Unfallstelle zurückkehrte, hatte sich der unbekannte Fahrer jedoch bereits von der Unfallstelle entfernt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Er wird als Portugiese oder Spanier mit schlechten Deutschkenntnissen beschrieben. Beim Auto handelt es sich um einen roten Kleinwagen mit unbekanntem Kontrollschild.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang, zum Fahrer oder zum roten Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

Mehr aus Rheintal

HC Davos
1 Interaktionen

Mehr aus Ost

Schnee Thurgau Autos
1’505 Interaktionen
FC Schaffhausen Konkurs
15 Interaktionen