Challenge-League-Start: FC Vaduz empfängt Yverdon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Werdenberg,

Der FC Vaduz trifft am Sonntag zum Saisonstart der Challenge League auf Yverdon Sport FC und will mit einem Sieg erfolgreich in die neue Spielzeit starten.

FC Vaduz
Der FC Vaduz ist ein Fussballverein aus Liechtenstein. Heimspielstätte der Vaduzer ist das Rheinpark Stadion. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der FC Vaduz berichtet, geht es nach der bitteren Heimniederlage im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde der Uefa Conference League zu Hause gegen den Dungannon Swifts FC für das Team am Sonntag nun auch in der neuen Saison der dieci Challenge League los. Dabei treffen sie zu Hause im Rheinpark Stadion auf den Absteiger aus der Super League Yverdon Sport FC. Kickoff ist um 14 Uhr.

In der letzten gemeinsamen Challenge-League-Saison 2022/23 blieb Yverdon in vier Duellen gegen den FCV ungeschlagen (ein Sieg, drei Unentschieden). Im heimischen Rheinpark Stadion konnten die Waadtländer in zehn Anläufen allerdings nur einmal gewinnen – im November 2004 mit 2:1 (dazu fünf Unentschieden und vier Niederlagen).

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 31. Spieltag der dieci Challenge League Saison 2022/23 Ende April statt. Damals resultierte zu Hause vor 4433 Zuschauern im Rheinpark Stadion ein torloses 0:0-Unentschieden.

Gemeinsam zum erfolgreichen Ligaauftakt

Die Jungs vom FCV wollen am Sonntag gleich mit einem ersten Vollerfolg in die dieci Challenge League Saison 2025/26 starten. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.

Dazu findet rund um das Heimspiel das traditionelle «Fäscht zum Saisonauftakt» statt – mit attraktivem Rahmenprogramm und feinem Catering.

Mehr aus Rheintal

Selbstunfall auf A3
1 Interaktionen
Niederurnen GL
Kantonspolizei St. Gallen
4 Interaktionen
Bad Ragaz SG
Klöntalerstrasse
Strassensperre

Mehr aus Ost

Waffendiebstähle Schweiz
329 Interaktionen
Serie in St. Gallen
FC St.Gallen
17 Interaktionen
Görtler-Eigentor
Sandra Studer ESC
59 Interaktionen
«Donnschtig-Jass»