FC Vaduz kämpft um wichtige Punkte in der Westschweiz
Werdenberg 21.11.2024 - 15:46
FC Vaduz trifft in der Challenge League auf Stade Nyonnais. Die Mannschaft will mit einem Auswärtssieg den Weg in die letzte Phase der Vorrunde ebnen.
Wie der FC Vaduz berichtet, will das Team nach der letzten Länderspielpause in diesem Jahr morgen die letzten vier Spiele der Vorrunde in der dieci Challenge League mit einem Sieg einläuten. Dabei geht es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel in die Westschweiz. Sie treffen in der 15. Runde der dieci Challenge League auf den FC Stade Nyonnais. Kickoff ist um 19.30 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Christophe Caschili steht nach 14 Spieltagen mit zehn gewonnenen Punkten aktuell auf dem zehnten und somit letzten Tabellenplatz. Damit liegt der FCV zehn Punkte vor den Westschweizern in der Tabelle.
Der morgige Gastgeber hatte einen schwierigen Saisonstart zu verzeichnen und konnte in der laufenden Saison erst dreimal gewinnen. Demgegenüber stehen zehn Niederlagen und ein Unentschieden.
Erstes Saisonduell endete torlos
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am ersten Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Mitte Juli zum Start in die neue Saison trennten sie sich vor 1145 Zuschauern zuhause im Rheinpark Stadion mit 0:0-Unentschieden.
Die Jungs vom FC Vaduz wollen morgen Freitag also den nächsten Sieg einfahren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.