Sennwald SG: Kleinbus landet im Binnenkanal

Am Dienstagabend ist ein Kleinbus von der Strasse abgekommen und im Binnenkanal gelandet. Die 62-jährige Fahrerin blieb unverletzt.

Um 20 Uhr fuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Kleinbus in Richtung Schluch. Höhe Loo geriet das Fahrzeug nach links über den Fahrbahnrand hinaus, befuhr das steil abfallende Wiesland und kippte in den Binnenkanal.
Die Frau wurde nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Am Kleinbus entstand ein Sachschaden von rund 8'000 Franken, er wurde durch einen Kran geborgen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte die Hälfte des Benzintanks ausgelaufen sein. Durch die örtliche Feuerwehr wurde eine Ölsperre im Binnenkanal errichtet und Bindemittel gestreut. Die Ölsperre wird voraussichtlich noch einige Tage bestehen bleiben. Der Schaden an der Umwelt kann noch nicht abgeschätzt werden.
Im Einsatz standen eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr, der Umweltschadendienst des Kantons St.Gallen sowie der zuständige Fischereiaufseher.







