EHC Arosa zeigt Klasse und schlägt Huttwil 4:2
Chur 24.11.2024 - 17:03
Der EHC Arosa gewinnt auswärts gegen Hockey Huttwil mit 4:2 und zeigt dabei eine beeindruckende Teamleistung in einem hochintensiven Duell.
Wie der EHC Arosa berichtet, hat die Mannschaft in einem mitreissenden Spiel auswärts Hockey Huttwil mit 4:2 geschlagen. Nach einem torlosen ersten Drittel ging Huttwil in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Doch Arosa reagierte stark. Zunächst glich Frehner aus, bevor Rattaggi im Powerplay das 1:2 markierte.
Auch im letzten Drittel blieb Arosa effektiv. In der 48 Minute schoss Lichtensteiger ein weiteres Powerplay-Tor für seine Farben und erhöhte den Score auf 1:3. Huttwil kämpfte sich sieben Minuten vor Schluss mit dem Anschlusstreffer (5gegen3) nochmals auf 2:3 heran, konnte trotz Herausnahme des Torhüters jedoch nichts mehr ausrichten.
Szczepaniec sorgte 15 Sekunden vor Schluss mit einem Empty-Net-Tor für die Entscheidung und den Endstand von 2:4. Das Spiel war geprägt von Tempo, Intensität und einem hohen Niveau.
Arosa überzeugt mit bester Saisonleistung
Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, doch Arosa zeigte über drei Drittel hinweg seine beste Saisonleistung. Die nächste Herausforderung wartet bereits. Am Mittwoch geht es nach Bülach zu einem weiteren Auswärtsspiel, bevor am nächsten Samstag die 100-Jahr-Party steigt.