Freestyle-WM: Silber für Höfflin im Big-Air - Ragettli im Pech

Sarah Höfflin holt an der Freestyle-WM im Engadin die Silbermedaille im Big-Air-Wettkampf. Sie muss sich nur der Italienerin Flora Tabanelli geschlagen geben.

Das Wichtigste in Kürze
- Sarah Höfflin holt an der Freestyle-WM im Engadin die Silbermedaille im Big Air.
- Die Genferin muss sich nur Flora Tabanelli (ITA) geschlagen geben.
- Andri Ragettli hat nach zwei Stürzen keine Medaillen-Chance.
Sarah Höfflin verpasst die Goldmedaille im Big-Air-Wettkampf an der Freestyle-WM im Engadin nur knapp: Die Schweizerin muss sich in einem engen Final hauchdünn gegen die Italienerin Flora Tabanelli geschlagen geben.
Nach zwei von drei Durchgängen liegt Höfflin noch in Führung, dann packt Tabanelli aber einen bärenstarken Lauf aus. Höfflin hat die Medaille bei ihrem Schlusslauf bereits sicher und riskiert voll. Den letzten Sprung kann sie aber nicht stehen.
Damit verpasst die 34-jährige Genferin die Goldmedaile vor heimischer Kulisse nur knapp. Genau sechs Punkte fehlen am Schluss zur heute unschlagbaren Italienerin. Mit Silber dürfte Höfflin nach einer schwierigen Saison dennoch zufrieden sein.

Kein Edelmetall gibt es vor heimischer Kulisse für Andri Ragettli. Der Schweizer stürzt auf seinen beiden ersten Läufen und hat damit frühzeitig keine Medaillenchancen mehr.