Bivio GR: Bub (10) verirrt sich auf Wanderung – dank Bauer gefunden

Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden

Thusis,

Am Dienstagnachmittag hat sich in Bivio GR ein Knabe auf einer Wanderung verlaufen. Eine grosse Suchaktion wurde eingeleitet.

Vermisster Knabe aufgefunden
Dank einer Suchaktion konnte ein vermisster Knabe in Bivio GR aufgefunden werden. - Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung von der Rega, dass in Juf im Gebiet Stallerberg ein 10-jähriger Knabe vermisst werde.

Fachspezialisten mit Geländesuchhunden des SAC seien bereits durch die Rega aufgeboten und ins Einsatzgebiet geflogen worden. Kurz nach 19 Uhr erhielt eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden in Bivio einen Hinweis von einem Bauern.

Die Patrouille konnte anschliessend im Gebiet der Alp Valletta den Vermissten lokalisieren. Mit einer Windenaktion wurde der verunfallte Junge geborgen und anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen.

Der Knabe war im felsigen Gelände gestürzt

Gemäss ersten Erkenntnissen hat sich der Knabe im Gebiet der Flüeseen verlaufen und ist anstatt in Richtung Juf in Richtung Bivio abgestiegen.

Dabei stürzte er in felsigem Gelände ab und blieb bis zu seinem Auffinden im Hang verletzt liegen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände ab.

Mehr aus Graubünden

HC Davos Genève-Servette
Serie gerettet!
EHC Arosa
Eishockey
Auffahrunfall A13
Zizers GR
hc davos
6 Interaktionen
Weiter makellos!

Mehr aus Ost

FC Zürich FC St.Gallen
3 Interaktionen
Leader patzt
Leica Heerbrugg
1 Interaktionen
Heerbrugg