Neue SOS-Säulen erhöhen Badi-Sicherheit

Im Freibad Degersheim sorgen neue SOS-Säulen für schnelle Hilfe im Notfall. Ein Alarm informiert das Personal sofort über kritische Situationen.

Wie die Gemeinde Degersheim mitteilt, stehen die SOS-Säulen für Notfälle bereit und können jederzeit genutzt werden, wenn schnelle Hilfe erforderlich ist. Die Betriebsleitung des Freibads betont, dass Badigäste im Ernstfall ohne Zögern die Säule nutzen – lieber einmal zu früh als zu spät.
Sobald der Knopf gedrückt wird, ertönt ein Alarm und die Signallampe beginnt zu leuchten. Dadurch erkennen die zuständigen Bademeisterinnen und Bademeister sofort, dass ein Notfall vorliegt.
Sie reagieren umgehend, beurteilen die Situation und leiten die notwendigen Schritte ein. Mit den neuen SOS-Säulen stärkt das Freibad Degersheim die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher und stellt sicher, dass im Ernstfall schnell Hilfe vor Ort ist.






