Circus Knie gastiert 2026 wieder auf der Grossen Allmend

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Die Stadt Frauenfeld bewilligt das Gastspiel des Circus Knie auf der Grossen Allmend im April 2026. Shuttlebusse und Einbahnregelung entlasten den Verkehr.

Das Schloss Frauenfeld.
Das Schloss Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Frauenfeld berichtet, beabsichtigt der Circus Knie nach einem Jahr Pause 2026 wieder ein Gastspiel in Frauenfeld zu veranstalten. Zu diesem Zweck wurde beim Kommando des Waffenplatzes Frauenfeld bereits die mündliche Zusage zur Nutzung der Grossen Allmend erwirkt.

Das Programm sieht vor, dass die Aufbauarbeiten bereits am 2. April 2026 starten und die Vorführungen vom 8. bis zum 12. April 2026 andauern. Am 9., 10. und 11. April befinden exklusive Vorstellungen für die Raiffeisenbank Frauenfeld und die Raiffeisenbank Seerücken (Gold-Partner) statt.

Am 8., 11. und 12. April sind öffentliche Vorstellungen geplant, wobei für den Mittwoch, 8. April, eine Show mit dem deutschen Komiker Kaya Yanar geplant ist.

Shuttlebusse und Einbahnregelung für Besucher

Um den Besuchenden entsprechende Anreisemöglichkeiten anzubieten, werden für die Veranstaltungen Shuttlebusse und Sammelkurse ab dem Bahnhof Frauenfeld eingesetzt. Dies soll auch den Verkehr rund um die Grosse Allmend entlasten und den öffentlichen Nahverkehr stärken.

Wie bereits bei der letzten Durchführung 2024 wird im Bereich der Militärstrasse eine Einbahnstrassenregelung signalisiert, um den Verkehrsfluss zu optimieren.

Gastspiel 2026 offiziell genehmigt

Von Seiten des Waffenplatzkommandos wurde bereits eine mündliche Zusage zur Nutzung des Geländes – gekoppelt an die Bewilligung der Stadt Frauenfeld – erteilt. Die Verantwortung für eine reibungslose An- und Abreise der Teilnehmenden obliegt der Stadt Frauenfeld. Der Stadtrat beschliesst: Das Gastspiel 2026 des Circus Knie auf der grossen Allmend wird bewilligt.

Mehr aus Thurgau

Weinfelden
Triboltingen Unfall
Betrunken am Steuer
solaranlage
3 Interaktionen
Im Thurgau

Mehr aus Ost

Boris Babic FC Schaffhausen
Mission Aufstieg