EHC Frauenfeld bezwingt Wetzikon und trifft auf Langenthal

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Der EHC Frauenfeld gewinnt das Duell um Platz neun gegen Wetzikon mit 3:1. Nun geht es in den Pre-Playoffs gegen den SC Langenthal um ein Playoff-Ticket.

russland eishockey wm
Zwei Eishockeyschläger. (Symbolbild) - dpa

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, beendet das Team die Regular Season mit einem Sieg. Im Direktduell mit dem EHC Wetzikon um Platz neun resultiert vor 412 Zuschauern ein ungefährdeter 3:1-Heimsieg.

Und weil der HC Franches-Montagnes im direkten Aufeinandertreffen den SC Langenthal 3:2 schlägt, trifft der EHC Frauenfeld in den kommenden Pre-Playoffs auf die Oberaargauer aus dem Kanton Bern.

Frauenfeld siegt souverän

Aber zurück zum Spiel gegen Wetzikon, das forsch beginnt mit einem Heimteam, das sofort die Offensive sucht. Nach nicht einmal acht gespielten Minuten liegen die Hausherren bereits in Führung.

Captain Andrej Schläppi netzt von halbrechts mit einem satten Schuss nach herrlichem Zuspiel von Louis Hungerbühler zum 1:0 und damit zu seinem zweiten Saisontreffer ein. Seinen fünften Saisontreffer erzielt Anton Haberbeck kurz vor dem Pausentee in der 19. Minute auf Zuspiel von Dario Tannò und Adrian Wetli.

Die Zürcher Gäste ihrerseits bringen Abschlüsse vor allem aus ungefährlichen Situationen aufs Tor von EHCF-Goalie Daniel Styger, der sich nach einem torlosen Mitteldrittel aber im Schlussdrittel noch durch Gian-Andrea Thöny geschlagen geben muss.

Nervös werden die Frauenfelder deshalb aber keineswegs, drücken wieder nach vorne und schnüren den Gegner nicht nur ein. Sondern sie erzielen auf Vorarbeit von Wetli und Nino Russo durch Tannò, der erfolgreich vor Gegner-Torhüter Jan Rutz abstauben kann, den finalen Treffer zum 3:1-Sieg.

Pre-Playoff-Duell fix

Mit dem eigenen Sieg sowie dem Resultat zwischen Franches-Montagnes und Langenthal steht nächste Woche also das Pre-Playoff-Duell zwischen dem EHC Frauenfeld und dem SC Langenthal auf dem Programm.

Das erste Spiel der Best-of-Three-Serie um einen der beiden letzten Playoffplätze steigt am Dienstagabend, 18. Februar, in Langenthal, ehe am Donnerstag, 20. Februar 2025, das Heimspiel in der KEB Frauenfeld ansteht.

Ein allfällig drittes Pre-Playoff-Duell stünde am Samstag, 22. Februar 2025, wiederum in Langenthal auf dem Programm.

Mehr aus Thurgau

Stadt
Stadt
Regierung
4 Interaktionen
Thurgau
Grosser Rat Thurgau
11 Interaktionen
Einbürgerung

Mehr aus Ost

israel fahne
Kreuzlingen