EHC Frauenfeld setzt Siegesserie mit Triumph über Arosa fort
Frauenfeld 02.11.2023 - 11:28
Wie der EHC Frauenfeld schreibt, beeindruckte das Team mit seiner Spiel-Kontrolle am 1. November 2023 und sicherte sich einen 3:1-Sieg über den EHC Arosa.
Der EHC Frauenfeld vermag im fünften Spiel in Serie zu punkten und nimmt aus diesen Partien 13 von 15 Zählern mit. Die Partie gegen den EHC Arosa begann vielversprechend.
Gleich mit Tempo versuchten die Hausherren zu agieren und kamen nach nicht einmal zwei Minuten zu einer Gelegenheit in Überzahl, welche Zwissler auszunutzen wusste.
Es gab beidseits Chancen, wobei Vorteile für die Thurgauer auszumachen waren.
Diese vermochten sie dann in der 28. Minute endlich in Zählbares umzumünzen. Dies sollte aber nur von kurzer Dauer sein, weil Varano 43 Sekunden später den Anschluss realisieren konnte.
Frauenfeld kontrolliert und entscheidet das Spiel für sich
Unmittelbar vor der Pause durfte erneut das Thurgauer Powerplay ans Werk.
Mit einem wunderbaren Zuspiel bediente Gemperli den freistehenden Tannò, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Im Schlussabschnitt kontrollierte Frauenfeld das Geschehen.
Hektisch wurde es einzig kurz vor Schluss nochmals, als Frauenfeld in Unterzahl spielen musste. Doch auch diese 41 Sekunden bis Spielende wurden kontrolliert über die Runden gebracht.
Am kommenden Samstag, 4. November 2023, tritt der EHCF erneut zu Hause an und erwartet den SC Langenthal.