Herdern sucht eine ortsansässige Person für den Winterdienst
Frauenfeld 24.06.2022 - 18:59
Wie die Gemeinde Herdern mitteilt, wird für den Ortsteil Lanzenneunforn ab der Wintersaison 2022/2023 ein neuer ortsansässiger Winterdienstler gesucht.
Nach zwischenzeitlich mehr als zwölf Jahren «Pfaden und Salzen» hat sich der Winterdienstler im Ortsteil Lanzenneunforn der Gemeinde Herdern entschieden, etwas kürzer zu treten. Deshalb muss diese Funktion – idealerweise bereits zur Wintersaison 2022/2023 – neu besetzt werden.
Der Gemeinderat will diese verantwortungsvolle Aufgabe gerne weiterhin von einer ortsansässigen Person erledigt wissen. Aus diesem Grund schreibt er die Bevölkerung an, ob ein allfälliges Interesse an der Ausübung dieser anspruchsvollen Tätigkeit besteht.
Erforderlich ist, dass man über einen allradgetriebenen Traktor mit Fronthydraulik (über 90 PS) verfügt, gerne exakt arbeitet und frühes Aufstehen kein Problem darstellen sollte.
Zudem sollte man auch während des Pikettdienstes stets erreichbar sein und noch freie Kapazität in den Wintermonaten haben. Wer diese Voraussetzungen mitbringt, ist genau die richtige Person für diese Arbeit zugunsten der Allgemeinheit.
Die Entlöhnung erfolgt nach Arbeitsstunden
Die Politische Gemeinde Herdern bietet eine zeitgemässe Entlöhnung der Arbeits- und Maschinenstunden. Die gemeindeeigenen Anbaugeräte, wie der gut gewartete Schneepflug und der Salzstreuer mit Dreipunktaufnahme, sind bereit für den Einsatz.
Interessierte melden sich bei der Gemeindeverwaltung telefonisch oder per E-Mail. Der zuständige Gemeinderat Thomas Horn wird sich schnellstmöglich mit den Personen in Verbindung setzen.