Herdern überarbeitet den Natur- und Kulturobjekteschutzplan

Wie die Gemeinde Herdern mitteilt, wird der Schutzplan für Natur- und Kulturobjekte im Rahmen der Ortsplanungsrevision überarbeitet.

Wie bereits anlässlich der Gemeindeversammlung in diesem Frühjahr angekündigt, wird der Schutzplan Natur- und Kulturobjekte im Rahmen der Ortsplanungsrevision überarbeitet. Dazu werden vorgängig sämtliche Naturobjekte auf dem Gemeindegebiet inventarisiert.
Die Aufnahme ins Inventar der Naturobjekte bedeutet nicht, dass diese automatisch unter Schutz gestellt werden. Es geht in diesem Zusammenhang lediglich darum, ein umfassendes Inventar zu erstellen. In einem zweiten Schritt werden die Naturobjekte differenziert und der Entwurf des Schutzplanes hieraus durch den Gemeinderat erstellt.
Den Auftrag hierzu erhielt das Unternehmen Kaden und Partner AG in Frauenfeld. Der zuständige Mitarbeiter wird die Feldarbeiten auf dem Gemeindegebiet erledigen. Sämtliche Naturobjekte werden direkt vor Ort begutachten und Fotos der Objekte als auch der Zeigerpflanzen erstellen.