Kanton Thurgau: Mehrere betrunkene Verkehrsteilnehmer angehalten

In der Nacht auf Samstag wurden im Kanton Thurgau mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer angehalten. Es wurden Fahrverbote auferlegt.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben in der Nacht auf Samstag in Matzingen, Frauenfeld und Bonau drei Personen ein Fahrverbot auferlegt.
Gegen 20.45 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau an der Ruggenbühlstrasse in Matzingen einen Autofahrer. Die Atemalkoholprobe ergab beim 67-jährigen Schweizer einen Wert von 0.3 mg/l.
Gegen Mitternacht beurteilten Einsatzkräfte bei einer Verkehrskontrolle an der Pfaffenholzstrasse in Frauenfeld einen Autofahrer als fahrunfähig.
Der 48-Jährige gab dabei an, zuvor Alkohol konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutentnahme und eine Urinprobe angeordnet.
Die Personen wurden zur Anzeige gebracht
Um zirka 1.30 Uhr missachtete eine Autofahrerin das Haltezeichen einer Patrouille, die sie an der Hauptstrasse in Bonau kontrollieren wollte. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte die Frau zwischen Märstetten und Weinfelden angehalten werden.
Die Atemalkoholprobe bei der 19-Jährigen Schweizerin ergab einen Wert von 0.36 mg/l. Ausserdem führte sie auf dem Rücksitz eine Person mehr mit als zugelassen.
Den beiden Autofahrern und der Autofahrerin wurde jeweils ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.







