Nachhaltig tauschen statt entsorgen am Bring- und Hol-Tag

Am 3. Mai 2025 findet der Bring- und Hol-Tag in der Fahrzeughalle des Werkhofs Frauenfeld statt – Gegenstände können gratis gebracht und mitgenommen werden.

Die Abteilung Werkhof und Stadtgrün des Amts für Tiefbau und Verkehr führt am Samstag, 3. Mai 2025, den ersten Bring- und Hol-Tag in diesem Jahr durch, teilt die Stadt Frauenfeld mit. Es können unbeschädigte Gegenstände aller Art, die in einem wieder verwendbaren Zustand sind, in die Fahrzeughalle des Werkhofs gebracht werden.
Der Bring- und Hol-Tag findet in der Fahrzeughalle des Werkhofs an der Gaswerkstrasse statt. Von 9 bis 11 Uhr werden dort Gegenstände gebührenfrei entgegengenommen. Defekte oder nicht wieder verwendbare Gegenstände müssen wieder mitgenommen werden oder landen gegen eine Gebühr in der Abfallmulde.
Der Entscheid über nicht mehr brauchbare Gegenstände liegt beim Team vor Ort. Die Ausgabe der Gegenstände erfolgt am Samstagnachmittag von 14 bis 15 Uhr. Interessenten dürfen sich Gegenstände aussuchen und gratis mitnehmen. Was keinen neuen Eigentümer findet, wird entsorgt.
Abfälle reduzieren und Ressourcen schonen
Der Bring- und Hol-Tag ist eine Aktion der Stadt Frauenfeld im Zeichen der Kreislaufwirtschaft und soll durch Minderung der Abfälle unsere natürlichen Ressourcen schonen. Zudem ermöglicht die Aktion einen kostenlosen Tausch von Gegenständen, die den neuen Nutzenden dienen und Freude bereiten sollen.