Neue Ressortverteilung im Gemeinderat von Wagenhausen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld 21.01.2022 - 14:48

Wie die Gemeinde Wagenhausen mitteilt, tritt die Gemeinde ab dem 1. Januar 2022 dem neuen Kompetenzzentrum Soziale Dienste Untersee & Rhein bei.

fdp.die liberalen
Wieser war ehemaliger Gemeinderat von Rudolfstetten AG. (Symbolbild) - Keystone

Bekanntlich haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Wagenhausen dem Beitritt ab 1. Januar 2022 zum neuen Kompetenzzentrum Soziale Dienste Untersee & Rhein, kurz «SDUR» mit Leistungsvereinbarungen in den Modulen Case-Management, Sozialhilfe und Berufsbeistandschaft zugestimmt.

Weil das Ressort Soziales bisher von Gemeinderätin Mirjam Leibinger betreut wurde, sie aber neu als Arbeitnehmerin im Verein «SDUR» angestellt ist, führt dies zu einem Interessenkonflikt.

Gemeinderat Francis Blösch übernimmt das Ressort Soziales

Aus diesem Grund hat sich Gemeinderat Francis Blösch dankenswerterweise bereit erklärt, zusätzlich zu seinem bisherigen Ressort Finanzen auch das Ressort Soziales zu übernehmen.

Somit nimmt er Einsitz im Vorstand des Vereins Soziale Dienste Untersee & Rhein und wurde ebenfalls als Mitglied in die Fürsorgebehörde gewählt. Als Gemeinderätin betreut Mirjam Leibinger ab sofort das neu geschaffene Ressort Gesundheit und Familie.

Diese Konstellation soll bis zu den Gesamterneuerungswahlen im Jahre 2023 bestehen bleiben.

Mehr aus Thurgau

Eishockey
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
das Unfallauto
7 Interaktionen

Mehr aus Ost

de
1 Interaktionen
Ruth Keller-Gätzi
6 Interaktionen