Neunforn hat die Stromtarife 2023 festgelegt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld 21.09.2022 - 06:20

Wie die Gemeinde Neunforn informiert, ist der Anstieg der Stromtarife vorwiegend auf die Entwicklung der Strompreise zurückzuführen.

Stromzähler
Die Strompreise steigen 2023. - Stadt St. Gallen

Der Gemeinderat Neunforn hat an seiner Sitzung vom 18. August 2022 die Stromtarife für das Jahr 2023 festgelegt. Das Stromtarifblatt 2023 ist auf der Webseite der Gemeinde abrufbar. Der Anstieg der Stromtarife ist vorwiegend auf die Entwicklung der Strompreise zurückzuführen.

Seit Herbst 2021 ist ein starker Anstieg zu beobachten, der nach einem kurzzeitig sogar massiven Ausschlag nach oben im Dezember 2021 seither stetig nach oben klettert. Unter den verschiedenen Komponenten, aus denen sich der Stromtarif zusammensetzt, ist der Einkaufspreis für die Energie jedoch nicht der einzige, der zum Anstieg des Strompreises führt.

Im Bereich Netz und Systemdienstleistung spiegelt sich das komplexer werdende Management der Stromverteilung wieder, wodurch auch dort die Tarife ansteigen. Im Gegenzug steigt aber auch der Rückliefertarif für Energie aus Photovoltaikanlagen.

Mehr aus Thurgau

thurgau
1 Interaktionen
6 Interaktionen
Ferdinand Piëch Enkel
2 Interaktionen

Mehr aus Ost