Basadingen: Raser mit 147 km/h statt der erlaubten 80 km/h erwischt

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag während einer Schwerpunktkontrolle in Basadingen TG einen Raser aus dem Verkehr gezogen.

Die Verkehrs- und Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau führte zwischen 15 und 20 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der Nebenstrasse K3 zwischen Dickihof und Basadingen durch.
Kurz vor 16 Uhr wurde ein Auto registriert, das mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h unterwegs war. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 27-jährige Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 63 km/h, was einem Raserdelikt entspricht. Der Führerausweis des Nordmazedoniers wurde aberkannt und sein Fahrzeug sichergestellt.
Weitere Lenker angehalten
Während der Geschwindigkeitskontrolle stellten die Einsatzkräfte drei weitere grobe Verletzungen der Verkehrsregeln fest. Ein 28-jähriger rumänischer Autofahrer überschritt die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 49 km/h. Ein 38-jähriger Tscheche fuhr mit seinem Motorrad 33 km/h zu schnell und ein 28-jähriger Schweizer überschritt mit seinem Auto die Höchstgeschwindigkeit um 32 km/h.
Zudem registrierten die Einsatzkräfte acht weitere Übertretungen zwischen 21 und 29 km/h.
Die Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.