Urs Brüschweiler wird neuer Kommunikationsleiter

Der Stadtrat Kreuzlingen ernennt Urs Brüschweiler zum neuen Leiter Kommunikation. Der langjährige Redaktor tritt die Stelle am 1. Juni 2026 an.

Wie die Stadt Kreuzlingen informiert, hat der Stadtrat Urs Brüschweiler zum neuen Leiter Kommunikation der Stadt Kreuzlingen ernannt. Er folgt auf Caroline Leuch, die in den frühzeitigen Ruhestand treten wird.
Der 47-jährige Urs Brüschweiler ist seit 2008 bei der «Thurgauer Zeitung» als Redaktor tätig. Im Jahr 2011 übernahm er die Ressortleitung zunächst für die Region Kreuzlingen und später auch für die Region Weinfelden (Region Mitte).
Vor seinem Studium Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW Winterthur, absolvierte er eine Kaufmännische Lehre mit Berufsmatura bei der Stadtverwaltung Kreuzlingen.
Anschliessend folgte eine Ausbildung zum Software-Entwickler. Bis vor seinem Studium an der ZHAW war Urs Brüschweiler während sieben Jahren als Software-Entwickler und Projektleiter tätig.
Erfahrener Kommunikationsfachmann übernimmt neue Funktion
Urs Brüschweiler verfügt über breite Erfahrung und umfassendes Wissen im Kommunikationsbereich und zeichnet sich über seine profunden Kenntnisse in Gesellschaft, Politik und Verwaltung bestens aus.
Urs Brüschweiler ist verheiratet und Vater einer Tochter, er lebt mit seiner Familie in Kreuzlingen. Seine neue Funktion tritt er am 1. Juni 2026 an.






